Hallo Leute,
ich dachte, ich melde mich nochmal um euch über das weitere Schicksal meiner kleinen Williamsi zu informieren. Beide sind wohlauf und bis jetzt milbenfrei
Meine hoch verdünnte Frontline Behandlung hatte Erfolg, ohne dass ich das Terrarium behandeln musste. Ein Bolfo-Strip wartet aber für den Fall der Fälle....
Das Weibchen macht sich einfach nur super, frisst und muss auch schon mal etwas kürzer gehalten werden.
Mein Sorgenkind hat prima zugelegt, die Lähmung ist weg, das Wackeln verschwunden, er turnt geschickt durchs ganze Terrarium und Krabbelt gern kopfüber am Gazedeckel herum, in der ersten Woche wäre das undenkbar gewesen!
Anfangs nahm er Futter nur von der Hand/Pinzette an. Mittlerereile jagt er auch eigenständig. Allerdings bekommt er (noch) jeden Tag Futter von mir und das seitdem ich ihn habe und scheint das auch zu brauchen...
Der Zoohändler zeigte sich mitfühlend und entgegenkommend. Mit ihm habe ich mich öfters ausgetauscht. Technisch wird die Tage noch eine zusätzliche UV-Lampe installiert, die dann aber nur zeitweise dazu geschaltet wird.
Hier nochmal beide Tiere, es sind die aktuellsten Fotos:

FAZIT: ES LOHNT SICH !!!!!
Liebe Grüße
Steffi