Hallo Leute,
vielen Dank für das tolle Feedback
Bevor ich mir die kimhowellis angeschafft hab, habe ich hier das ganze Forum von vorne bis hinten durchgelesen, und da hab ich mir gedacht, dass ich doch auch mal mit ein paar Infos rausrücken könnte für Leute, die sich vor der Haltung informieren wollen. Außerdem sind Terrarienpflanzen mittlerweile neben den Tieren zum zweiten Hobby geworden
@Nicole: Über eine Zamioculcas habe ich anfangs auch nachgedacht, aber die werden ja sehr schnell zu echten Monstersolitären und nehmen viel Licht und Platz weg...
Pandanus ist natürlich eine tolle Idee, vor allem für die williamsis. Woher bekommt man hier in DE eine solche Rarität überhaupt?
rotzplaach hat geschrieben:
Hatte auch schon mal über Usambara-Veilchen im Terrarium nachgedacht... Hab eins geschenkt bekommen, schön kleine lila Blüten... An welche Ecke stellt man das denn am besten, eher "Sonne" oder eher Schatten?
Die mögen das klassische "hell aber nicht sonnig", ist wohl in der Natur eher eine Schattenpflanze und kommt auch in relativ düsteren Ecken gut zurecht. Sie freut sich natürlich über etwas mehr Licht, sollte aber keinesfalls direkt im Lichtkegel eines Spots stehen.
Als die kimhowellis mitte Januar in ihr neues Terrarium umgezogen sind, hab ich beim Ausräumen noch was Nettes gefunden...
Dateianhang:
Dateikommentar: Die beiden Weibchen nutzen scheinbar gemeinsame Eiablageplätze. In einer Bambusröhre waren noch einmal 4 Eier.
Gelege.JPG [ 72.2 KiB | 9579-mal betrachtet ]