Hallo zusammen,
nach längerer Abwesenheit melde ich mich auch mal zu Wort

Ich habe auch das Exo Terrarium Maya Kit gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit.
Als Beleuchtung habe ich auch 2x ReptiGlo 2.0/5.0 mit 13W und die BrightSun Jungle mit 50W. Die Kombination ist sehr gut und die Tiere fühlen sich pudelwohl. Temp. sind optimal, am Sonnenplatz ca. 28-29° auf der Schattenseite ca. 22-24°. Nachts sinkt die Temp. auf ca. 20-21° und wir heizen auch nicht. Zu Empfehlen ist auch ein Thermo/Hygrometer mit Speicherfunktion Min/Max. So kann man bequem am morgens prüfen wie die Werte Nachts waren.
Zum Thema Vorschaltgeräte, ich habe mir bei ebay das Set mit Vorschaltgerät von Lucky Reptile gekauft (ca. 120€) und bereue den Kauf keineswegs. Das EVG arbeit sehr zuverlässig und auch ohne jegliche nervige Beigeräusche wie Piepsen wie manche behaupten. Ein weiterer Vorteil, durch den Plug&Play Anschluss entfällt das ganze lästige anschliesen, anstöpseln und fertig

Anfangs dachte ich mir auch sparste dir die Beregnungsanlage, aber es macht das Leben wirklich einfacher und wenn man mal 2 Tage nicht da ist braucht man sich auch keinen Kopf machen das die Luftfeuchtigkeit nicht passt. Habe mir hier ein Starterbausatz von MRT geholt.
http://www.btd24.de/beregnungsanlagen-b ... 25_75.htmlUnd ich muss sagen ich möchte sie nicht mehr missen

MIttlerweile haben sich meine Kimhowelli auch gepaart und die Eier liegen in einer der Bambusstangen, ich bin auch am überlegen ob ich mir noch einen Inkubator zulege. Hat hier jemand vielleicht einen Tip/Empfehlung.
Hier noch ein Foto von meinem Becken.
ImageShack.uszum vergrößern anklicken...