Moin!
Am Samstag beim Blick in meine neueingerichteten Terrarien, fielen mir sehr viele Ameisen auf.
Beim Rückwandbau waren schon immer vereinzelt welche zu sehen, hab mir dabei aber nichts gedacht.
Nun konnte ich beobachten, dass die alle aus einem Ast kommen welchen ich natürlich in die Rückwand integriert habe.
Im Benachbarten leeren Becken sind vereinzelt welche zu sehen, aber ich denke leben tun sie in dem Becken mit besagtem Ast. Nun ist meine Sorge groß!
1. will ich nicht das sich die Tierchen durch meine Einrichtung, Planzen usw. fressen und 2. wohne ich in einem Holzhaus, will nicht das sie sich da auch noch irgendwo einnisten und Schaden anrichten.
Was kann ich tun, eigentlich sollten da am Samstag neue Sphaerodactylus einziehen.
3 mal am Tag Ameisenjagt und anlocken mit süßem Obst hat nur noch wenig Sinn, es werden nicht weniger. Gibt's da spezielle Sprays die ich einsetzen kann? Muss ich für soetwas die Einrichtung komplett entfernen und wie lange dürfen dann keine Geckos in die Terrarien einziehen (ist ein 2er Block)?
Kann mir da jemand helfen? Gibt's Wundermittel mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Danke und Gruß
Nico