Jensli hat geschrieben:
Santander, du bist auf direktem Weg in die Kategorie "Beratungsresistent"...
Bei Reptilien im allgemeinen und auch Geckos im speziellen sind Futterpausen (auch längere) durchaus üblich. Ich füttere ebenfalls nur alle 2, manchmal 3 Tage, wie eigentlich alle Terrarianer, die ich kenne. Wenn ich in Urlaub fahre, gibt es auch mal eine ganze Woche gar nichts. Das ist überhaupt kein Thema.
Ich verstehe dein Problem nicht? Oder hast du zuviele Drosos, die du unbedingt verfüttern musst?

Danke für die nette Rückmeldung auf meinen Eingangsbeitrag, Jensli. Was an einer These, die zur Diskussion gestellt wird, "beratungsresistent" sein soll, weiß ich nicht. Wohl weiß ich aber, dass Foren wie dieses hier genau aus solchen Äußerungen wie deiner im Zitat sehr arm an breiter Meinung sind. Man wagt, etwas diskutieren zu wollen, was aus irgend einem Grund in Stein gemeiselt scheint, liefert auch ein paar Argumente - und hört das Totschlagsargument: DU BIST ABER BERATUNGSRESISTENT. Schöne Nummer. Und wenn Mergus, als Admin, dir da voll zustimmt, dann WILL doch keiner mehr diskutieren und mal neue Wege gehen. Zeig mir den Terrarianer, der dir sagt: HÖHÖ, heute ist mir ein Tier verhungert!!!!! - den gibt es nicht - aber nicht, weil es das nicht gibt, sondern weil das keiner zugibt. Und alle lesen die Ratschläge zur Fütterung und es gibt trotzdem die verfetteten Tiere ... Meine verfetten nicht. Dafür trage ich die Verantwortung. Sie verhungern auch nicht. Aber ich möchte sie so tiergerecht wie möglich füttern und habe dazu eine Hypothese aufgestellt - davon lebt die Wissenschaft.
Ist in Ordnung, ich habs kapiert. Das was schon immer richtig war, muss für alle Zeiten richtig sein. Deswegen telefonieren wir auch noch mit dem guten alten Schnurtelefon mit Wählscheibe und verständigen uns über große Entfernungen mit Rauchzeichen

.
Hätte die - für mich spannenden drei Fragen - gerne ausgiebig und mit vielen Argumenten, Kenntnissen, Vermutungen, Informationen usw. versehen diskutiert. Hatte eigentlich auch noch die Frage der Suplementierung auf dem Blatt, aber ich schenke mir das hier. Übrigens: Keiner, aber auch keiner hat auch nur einen pieps zu meinem Terrarium verloren, eine solche Zusammenstellung hab ich hier im Forum aber leider auch noch nicht gefunden ...
Ich begebe mich wieder in die Rolle des stillen Mitlesers und suche mir die Informationen, die ich brauche, in der großen Welt des weiten Internet. Z.B. sowas hier:
http://www.klimadiagramme.de/Afrika/dodoma.html im Vergleich zum Mauerechsen-Klima hier:
http://www.klimadiagramme.de/Deutschlan ... heim2.htmlViel Glück euch allen - Santander