Update:
Nachdem ich ergebnislos vor zwei Wochen den gesamten Bodengrund nach Eiern durchpflügt habe, beobachte ich bei meinem WF-Weibchen ein abweichendes Verhalten. Es nimmt normalerweise in Erwartung eines leckeren Happens jeden Abend ihren Stammplatz auf einem Ast in der Nähe der Terrarientür ein, seit ein paar Tagen sitzt sie jedoch weit hinten im Terrarium und zum ersten Mal, seit sie bei mir ist, kommt sie nicht sofort angerannt, wenn ich mit der Pinzette an der Scheibe herumfuchtele, sondern ignoriert mich. Zwar hat sie noch ein Heimchen erbeutet, aber insgesamt frisst sie kaum noch. Natürlich war ich im ersten Moment sehr erschrocken und befürchtete das Schlimmste, bis ich sie gestern abend beim Klettern beobachten und deutlich zwei Kugeln erkennen konnte, die sich durch ihre Bauchdecke abzeichneten. Da mein H. turcicus-Weibchen zeitgleich ein ganz ähnliches Verhalten und ebenfalls dicken Bauch mit Eiern aufweist, bin ich beruhigt, denn nun geht es doch endlich los und ich habe die berechtigte Hoffnung, dass mein nächstes Pflügen etwas mehr als vertrocknete Grillenleichen zutage fördern wird...
Edit: Neben meiner Asselzucht, die inzwischen sehr erfolgreich läuft (Danke nochmal an Sacha!
), habe ich mir noch gemäß der Anleitung auf dieser Homepage eine Ofenfischchenzucht angelegt, nachdem ich festgestellt habe, dass meine Zwerge nach diesen Insekten ganz wild sind und die Fischchen gute Futtertiere abgeben, da sie sich nicht sofort verkriechen, sondern aufgeregt durchs ganze Terrarium und den Geckos oft direkt vors Maul flitzen...