Hallo ihr Lieben,
kurz vor Weihnachten habe ich mein erstes Terrarium bekommen, 200cmx60cmx80cm, darin lebt ein Bartagamenherr.
Mein erstes Reptil, mein erstes Terrarium
Im Zooladen habe ich beim Heuschreckenkauf ein Exoterra gesehen und beiläufig zu meinem Mann gesagt, dass ich doch da meine Futterinsekten (Heuschrecken) aufbewahren könnte, besser als in so einer popligen Faunabox, in der sie immer gleich eingehen. Das war aber nur so eine unüberlegte Floskel beim Einkaufsbummel und nicht so ernst gemeint. Nun habe ich nicht schlecht gestaunt als ich zu Weihnachten solch ein Terrarium bekommen habe.
Für eine Futterinsektenzucht lohnt es sich nicht, ich habe nur eine adulte Bartagame, die eh nicht so viel Insekten fressen soll.
Wahrscheinlich wird das Terrarium als Unterkunft für gekaufte Futterheuschrecken dienen.
Für andere Tierarten ist das Terrarium schlicht zu klein.
Nun habe ich aber dank google festgestellt, dass es winzige Geckoarten gibt, die ich eventuell in dem Terrarium halten könnte.
Ich bin etwas überfordert mit den vielen Arten und habe gehofft, dass ihr mir vielleicht sagen könnt, auf welche Geckoarten ich meine Suche einschränken soll oder vielleicht seid ihr auch so ehrlich und ratet mir davon ab, Geckos in diesem Terrarium zu halten. Das wäre auch nicht schlimm, denn ich will ja nicht, dass es irgendeinem Tier, das bei mir leben muss nicht gut geht
(selbst die Futterinsekten sollen es bei mir einigermaßen gut haben)
Da ich aus Allergiegründen nach 10 Jahren meine Farbrattenhaltung aufgeben muss, spiele ich mit dem Gedanken mir noch ein Terrarientier bzw. -tiere fürs Büro anzuschaffen und mir später noch größere Terrarien anzuschaffen.
Ich bin übrigens mehr als ein blutiger Anfäger, ich habe überhaupt erst heute angefangen, mich nach Geckos zu informieren, also seid gnädig mit mir, falls ich etwas seltsame Fragen stellen sollte
Liebe Grüße