Hallo Ihr Lieben,
Möchte mich mal ganz kurz Vorstellen und dann gleich mit meinen Fragen rausrücken.
Bin der Ben(jamin)

Komme aus Augsburg, bin 20 Jahre alt und möchte mit den beiden folgenden Arten, in die Gecko Haltung einsteigen.
Habe 2 Terrarien mit den Maßen, 60x40x40 ( Lxbxh)
Eines steht (Tierisch gesehen)leer, dass andere diehnt momentan als Quarantäne.
Was mir momentan, neben der Beleuchtungs-frage, den Kopf zum rauchen bringt, sind die Proportionen.
Ist es wirklich so Gravierend, wenn, trotz einhaltung, der Größenordnung, das Terrarium zu lang ist?!?
Aber, da ich gerade etwas übersprungen habe:
L. Williamsi
L. capensis pakenhami
sollen einziehen.
Natürlich Art-getrennt.
Für eine Art könnte ich anstelle des Quarantäne Terrariums, ein EXO Terrarium 45x45x60 (Lxbxh) nehmen.
Beide Terrarien haben einen Drei-geteilten Deckel.
Glas, Gaze, Glas.
Habe an 1-2 Unterbauleuchten gedacht, die ich aufs Terrarium drauflege.
Ansonsten natürlich noch einen Spot, den ich Theoretisch auch außen anbringen kann.
Ich möchte die beiden Arten auf jeden fall Pflegen, somit würde ich auch noch 1 Terrarium bauen lassen was dann etwa 60x40 (oben 35)x60(ohne luft für Ausenbeleuchtung) Lxbxh.
Jedoch würde cih gerne das vorhandene benutzen da schon genug Terrarien/ Aquarien zeug im Keller bunkert. Noch ein Glaskasten da unten muss nicht sein, zumal alles Geld gekostet hat und mit den beiden geplanten Terrarien auch absolut kein platz mehr herrscht in meinem Zimmer.
SOmit alles ungenütz und irgendwann im Müll :/
Wäre toll wenn Ihr mir Tipps, Tricks, Anregungen und Hilfe sponsorn könnt.
Lieben Gruß, Ben