Hallo zusammen!
Als ich gestern nachmittag (24.12.) in mein Terrarium geschaut habe konnte ich keine Abnormalitäten oder Besonderheiten feststellen. Alles war ruhig und so konnte ich am Abend auch in ruhe den Heiligen Abend genießen.
Heute morgen habe ich wieder nach dem Rechten geschaut und konnte im vorderen Teil des Terrariums auf dem Boden zwischen Laubblättern einen kleinen weißen "Stein" entdecken. Mir fiel er sofort ins Auge, da er strahlend weiß war und sich gut vom bräunlichen Ton der Blätter abgehoben hat.
Leider, so musste ich bei genauerer Betrachtung feststellen scheint das gerade entdeckte Ei leer zu sein. Ich bin mir aber 100% sicher, dass es dort gestern noch nicht gelegen hatte. Was kann passiert sein? Meine Theorie ist, dass mein Weibchen in der Nacht ein leeres ins Terrarium gelegt hat...gibt es sowas (Fehlgeburt?) ? Eine andere Möglichkeit wäre, dass sich in der Nacht ein kleines Jungtier aus dem Ei befreit hat und das an einer Stelle an der ich es die ganze ZEit nicht gefunden habe und nun wurde das Ei (von wem auch immer) durchs Terrarium getragen?
Was meint ihr??
Nachfolgend habe ich noch ein paar Bilder!
Danke schonmal für eure Meinungen
PS: EIn Jungtier habe ich noch nicht entdeckt, das Weibchen scheint mir heute morgen lediglich leicht "hyperaktiv"
Dateianhang:
Picture 20.jpg [ 76.59 KiB | 9004-mal betrachtet ]