Hallo Dendrophel,
danke für den Hinweis. Somit hab ich schon mal ein Problem weniger
Ja bisher habe ich nur den einen Halogen-Spot zur Beleuchtung und Erwärmung des Terrariums. Ich hatte selber auch schon in diversen Baumärkten und Internet-Portalen nach günstigen Halogenlampen mit 20-25W und einer E27 Fassung gesucht (PAR2), jedoch ohne Erfolg
Aber falls du einen günstigen Anbieter kennst, ich bin für alle Hinweise dankbar.
Das mit der zusätzlichen Grundbeleuchtung habe ich mir auch schon überlegt, würde aber gerne auf eine Variante zurückgreifen, wo eine nachträgliche Bearbeitung des GAZE-Gitters nicht notwendig ist. Die Suche nach einer Halterung für eine T5-LSF, die man auf dem Terrarium legen kann, hatte ich aufgrund des o.g. Problems aber wieder verworfen (da über die LSF durch das Glas oder GAZE nicht genug Wärme zugeführt wird). Aber da das ja anscheinend kein Problem ist, würde ich diese Option gern wieder aufgreifen. Im Baumarkt konnte ich da aber auch leider keine wirklich interessanten Halterungen finden, hast du da vlt, einen Tip für mich? Suche nach einer LSF-Halterung für die max. Maße von 10cm x48cm.
Ist es eigentlich schlimm, wenn ich das GAZE-Gitter mit der LSF-Halterung komplett überdecke? Ich nehme mal an, dass die erforderlich Luft-Zirkulation dadurch beeinträchtigt ist. Falls ja, ist das Anbringen direkt über dem Glas in Ordnung und oder muss ich da mit anderweitigen Auswirkungen rechnen? Eine Wärmezufuhr würde ich über das Glas ja schonmal vorneweg ausschließen... leider
Zudem würde ich gerne wissen, ob mein GAZE-Gitter mit einer Maschendichte von ca. 2mm noch dicht genug ist für die kleinen Futtertiere (wie z.B. Heimchen) oder ob ich da tatsächlich auf die teuren Drosophiladichte Alugaze zurückgreifen muss?
Ich hoffe, dass die Fragerei in Ordnung geht... Bin aber noch ein totaler Neuling in dem Thema
Grüße