Heike hat geschrieben:
Hallo Peter,
ja, deine Vermutung ist richtig. Dieses Tier lebte bei uns in der Wohnung. Eines morgens haben wir ihn gefunden und er konnte nicht mehr weglaufen und drehte sich nur noch im Kreis. Er war sicher krank. Ich setzte ihn in diese Kiste aber lies den Deckel offen, damit er heraus kann, wenn es ihm besser geht. Er bekam Heimchen, Yoghurt, Bananenbrei, Fliegen un d Marmelade. Er wollte nicht so recht essen. Leider ist er nach vier Tagen gestorben.
Weil ich ihn so vermisse, wollte ich mir einen Gecko anschaffen. Genau diese Sorte. Ich habe vor, ihn zu kaufen, falls ich diese Art irgendwo in einem Geschäft finde. Bis jetzt habe ich nur kleine Wasseragamen im Tiergeschäft gesehen. Diese, dachte ich, sind aber sicher anspruchsvoller.
Ist meine Kiste nicht artgerecht für einen Zwergwüstengecko?
Oder was kannst du mir empfehlen?
Sicher hole ich kein Tier aus der Natur. Ich habe gelesen, dass diese Tiere binnen weniger Wochen in Gefangenschaft verenden.
Heike
Sicher wollten wir ihn zuerst freilassen. Erst haben wir ihn im Flur, wo wir ihn gefunden haben, 3 Stunden sitzen lassen, dann haben wir ihn auf ein Stück Pappe auf die Terrase gebracht. Etwa 4 Stunden später saß er immer noch auf dieser Pappe, dann haben wir ihn erst in die offene Kiste gesetzt.