DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 28.09.2024, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: L. williamsi haben Angst vor Deko
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 07:02 
Guten Morgen!

Ich habe meinen williamsis gestern abend einen neuen, schönen Kerf-Ast zum Klettern mitgebracht, weil sie den bisherigen unglaublich gern benutzen. Als ich denAst ins Terrarium hineinschob, ganz langsam, haben sich die beiden furchtbar erschrocken. Das Weibchen ist mit einem einzigen Sprung mehr als einen Meter weit aus dem Terrarium gesprungen (hab sie problemlos und unverletzt zurücksetzen können) und das Männchen war wie versteinert. Ich habe sie dann in Ruhe gelassen, doch sie bewegen sich seitdem nicht einmal mehr zu den Sonnenplätzen. Stattdessen beobachten sie ganz heimlich stundenlang den neuen Kerf. Ich glaube, sie denken, es sei eine Schlange oder etwas in der Art. Zudem sind die beiden ganz dunkel gefärbt.

Was kann ich nun tun? Soll ich einfach ein, zwei Tage warten, ob sie ihr Misstrauen fallen lassen? Nicht, daß mir die kleinen noch vor Schreck nen Herzinfarkt bekommen :?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2009, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2008, 14:41
Beiträge: 244
Wohnort: Dresden
Ganz ruhig... Veränderungen brauchen auch bei Geckos ihre Zeit...

Grüße

Sacha

_________________
halte Geckos ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2009, 15:09 
Das Weibchen kletterte heute morgen bereits über den Ast. Das Männchen hat immernoch Angst. Als ich die dicke, große Moorwurzel reingestellt habe, dauerte es keine 24 h und sie war akzeptiert. Das wunderte mich so. Und der nächste Schock kommt in ein paar Tagen. Ich muß laut TA das Terrarium mit Frontline-Spray imprägnieren, da die Raubmilben zwar fast alle Blutmilben erwischt haben, aber eben nicht alle. :(

btw: Wenn williamsis ein bereits totes Heimchen (36 h) futtern, ist das problematisch? Im Substrat lag eines herum und gestern war es auf einmal weg.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de