Hallo zusammen
Ich habe das mit dem Foto probiert. Die Datei ist immer zu gross
Die Gecko bekam ich von einer Bekannten.Sie erklärte mir alles.Selber besitzt Sie mehrere Terrarium .Hat nie Probleme.Hab mich im Zoogeschät und im Internet nochmals erkundigt.
Das erste Terrarium war ein kleines.Das jetztige kaufte ich in einer Zoohandlung im Ausverkauf,war begeistert,da die Geckos mehr Platz hatten.
Ich habe Morgens und Abend das Terrarium mit wasser besprüht,manchmal auch über den Mittag.
Bei der Feuchtigkeit schaute ich immer das es am Tag zwischen 50 und 60 Prozent liegt,Nachts stieg es,ist ja normal.
Als Futter bekammen meine Gecko Drosophilla gross und Heimchen.Sephisschalenpulver war auch immer verfügbar und Yelli.
Ich habe mir in den letzten Tagen so Gedanken gemacht,dass ich mir leider ein neues Terrarium kaufen müsste.Habe dieses seit ca 3Jahren also noch fast neu.
Ich selber kann mir kein Lichtschacht basteln und ich müsste warscheindlich der ganze Glassdeckel weg schneiden lassen.Obwohl es reut mich sehr.
Was mir noch in den Sinn kam,hätte im Keller noch ein Vorschaltgetät mit Lampe,aber das kann ich bei meinem Terrarium nicht montieren,da würde es wahrscheinlich das Glas kaputt machen.Das Gitter ist leider nur 7 cm breit,kämme wohl zu wenig wärme rein.
Am 28. Okt ist bei mir in der Nähe eine Reptilienausstellung und dort könnte ich Infos holen und dann ein Terrarium aussuchen wo die Beleuchtung nicht im Terrarium ist.
Das sollten ja auch Profis sein und hoffe ich bekomme gute Vorschläge.
Oder hat da jemand einen anderen Vorschlag?
Grüsse Fiona