DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 18.05.2025, 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.03.2011, 10:32 
Servus,

ich hab das Gefühl das meine beiden kleinen keine Drosophila Hydeii fressen. Hatte vor einigen Tagen ca. 15-20 davon ins Terrarium gegeben, es sah erst danach aus als würden es weniger werden, aber musste heute morgen feststellen das sich viele davon im Bodenbereich des Terrarien aufhalten und die Geckos offensichtlich nicht nach ihnen jagen?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Sind meine beiden einfach "Satt"?

gruß,

Eike

BeitragVerfasst: 25.03.2011, 11:22 
Hallo Eike,

meine L. williamsi fressen allesamt Drosophila, sowohl melanogaster als auch hydei. Lieber sind Ihnen dennoch größere Futterinsekten. Wenn Du vermutest, dass sie satt sind, dann probiers doch einfach mal mit einem Klecks Brei (Pfirsich-Mango); den fressen meine immer, selbst wenn Sie fast am Platzen sind ;) .
Ich wünsch Dir weiter viel Spaß mit Deinen Geckos.
Viele Grüße

Willi

BeitragVerfasst: 25.03.2011, 13:54 

Hallo,
meine williamsi fressen auch kleine und große Drosophila. Allerdings gebe ich nie Futtertiere "lose" ins Terrarium, sondern stelle einen kleinen Kunststoffbehälter mit den Tierchen in den oberen Teil des Terrariums. Meist wird schon alles erbeutet, ehe es den Behälter verlassen kann, aber auch das meiste Getier, was daraus entkommt, wird verfolgt und vertilgt.

BeitragVerfasst: 25.03.2011, 15:48 

Hallo Eike,

fressen die Tiere denn nur keine Drosophila oder uach sonst keine Futtertiere?

Mir ist es aufgefallen das mein Leguanmännchen mittlerweile die kleineren Futtertiere auch laufen lässt, die dann immer vom Weib erbeutet werden.

Wenn sie gar nicht fressen, dann ab zum Tierarzt und auf Parasiten prüfen.

Lg
Flippy

BeitragVerfasst: 25.03.2011, 20:00 
Ne.. sonst wird alles Verputzt, am liebsten Ofenfischchen oder Pfirsich-Mango/Pfirsich-Maracuja Fruchtbrei, auch Bananenmatsch gern.

Die Futtertiere kommen auch auch nicht "einfach so" ins Becken sondern in Filmdosen die ins Terrarium an gut erreichbaren Stellen angebracht sind.

Hab heute nochmal drauf geachtet.. Drosos bestäubt, in die Filmdose und dann ab ins Terrarium.. die konnten über die Geckos drüberlaufen und nix ist passiert.

gruß,

eike

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde