DAS ZWERGGECKO-FORUM

Das Forum für alle Arten, die nicht nur klein sind, sondern oft auch noch zu kurz kommen
Aktuelle Zeit: 23.06.2024, 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 14:15 
Hallo.

Ich hatte vergessen, daß ich ja jetzt ein 80x50x50 Terrarium habe. Vorher ging es bei mir um irgendwas mit 60.

Ich könnte hemidactylus frenatus Asiatische Hausgeckos halten. Nachtaktiv und brauchen eigentlich wenig Licht. Da sollte eine T5 oder T8 Leiste mit nem 25 W Hotspot reichen um die 26 Grad zu erreichen.

Die Frage ist nur, hat ein Hotspot das volle UV Spektrum ? Weil normal wird beim hemidactylus frenatus nur normales Licht empfohlen, aber irgendwo brauchen sie ja UV Licht wegen dem Stoffwechsel.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2009, 15:58
Beiträge: 95
Wohnort: Region Hannover
Was UV-Licht für nachtaktive Arten angeht, gehen die Meinungen auseinander. Hängt dann auch von der Art ab. Manche kommen auch tagsüber mal raus. Meine Paroedura picta haben kein UV. Die bleiben tagsüber im Versteck. Hätten also auch keinen Gewinn davon. Zu asiatischen Hausgeckos kann ich dir nichts sagen. Allerdings ist dein Terrarium von den Maßen her (80 lang, 50 hoch) eher was für Bodenbewohner. Außerdem kannst du bei Bodenbewohnern den Spot im Terrarium anbringen. Das spart auch Strom. Hotspot ist ein ganz normaler Strahler aus dem Baumarkt. Kannst auch einen Halogenstrahler nehmen.

LG Annette


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de