° Wanderheuschrecken klein 3-7 mm sind schon zu groß?
Frische Nymphen gehen natürlich, allerdings sind die nicht so nahrhaft wie vergleichbar große Heimchen/Grillen. Wanderheuschrecken haben ein stärkeres Exoskelett und sind insgesamt weniger gut verdaulich. Und teurer sind sie auch.
° Weizenblattläuse sind doch zu klein oder?
Ja. Eher als Aufzuchtfutter oder für die kleinen Sphaerodactylusarten gedacht.
° Bohnen- und andere Käfer haben doch ein zu starkes Exoskelett?
Ich habe noch keine verfüttert, weil man immer wieder hört, dass sie nicht so beliebt seien, da zu hart. Probieren geht aber über studieren.
° wo bitte bekomme ich kleine Wachsmotten oder deren Larven her (Hamm ist geplant)?
Die sind zur Dauerernährung allerdings ein bissel zu fett.
° Terflys (Musca domestica) zu groß, nicht gemocht oder ...?
Hab ich noch nicht probiert, da gibt es nährstoffreichere Insekten.
Zur Zeit in Zucht:
° Drosophila hydei
° Terflys
° Erbsen (die Läuse fehlen noch)
Besorge dir in Hamm lieber Zuchtansätze von: kubanischen Asseln, Ofenfische, kenianische Schaben und/oder ähnlichem. Alle diese Tierchen lassen sich mühelos und ohne Aufwand preiswert vermehren.
Erbsenblattläuse sind wesentlich aufwendiger, da man immer rechtzeitig neue Erbsen nachziehen muss. Und diese benötigen ausreichend Licht zum Wachstum. Drosos sind ein guter Snack, auf Dauer aber nicht der Hit. Hier:
http://www.terraristik.com/tb/list_classifieds.php oder im Forum kannst du ja mal eine Suchanzeige betreffs Zuchtansätzen aufgeben. Findet sich niemand, kann ich dir auch welche mitbringen.