Hallo.
Das ist glaub ich schwer zu sagen, denn ich wähle meine Tiere nicht nach leicht oder schwer in der Haltung aus, sondern wie hübsch ich diese finde.
Mein Einstieg in die Zwerggeckowelt erfolgte durch meine Lygo. williamsi, bevor ich dann ein Jahr später von Herrn Baldamus S. nigropunctatus granti bekam, danach kamen die ocujal und dann der Rest vor kurzem.
Ich tue mich immer schwer damit Tiere in die Schubladen schwer und leicht in der Haltung zu stecken, denke es braucht für jede Art ein gewisses know how und Feingefühl. Es gibt Arten die kleinere Haltungsfehler oder auch mal das vergessen zu sprühen besser vertragen als andere, das wird dann in meinen Augen als leichter zu pflegende Art bezeichnet.
Für welche Art du dich entscheidest, hängt denke ich ganz von dir ab, beide genannten Arten gelten aber so viel ich weiß zu den günstigeren Arten, wobei es zwar immer schön ist wenn man gute Preise bekommt,
, allerdings ist mir das egal, denn wenn ich eine Art haben will, dann zahle ich auch den Preis dafür.
Ich bin auf jeden Fall infiziert vom Virus und bin jeden Tag aufs neue schwer von meinen 5 kleinen Arten begeistert.
Gruß
Marcel