Hallo! Ich bin erst seit einigen Minuten im Forum angemeldet, interessiere mich aber schon länger für Geckos. Ich dachte immer, dass ich nicht genug Platz hätte, aber ich denke zur Zeit sowieso über eine Umgestaltung meiner Regale nach und habe jetzt gelesen, dass die meisten Zwerggeckos gar nicht so viel Platz brauchen. Also denke ich, dass die Haltung doch für mich in Frage kommt (: Ich würde die Tierchen gerne in meinem "Jugendzimmer" (ich bin 16) halten, dort wären dann (wenn ich es so umsetze, wie ich es mir gerade vorstelle) auch mein Fernseher und mein Radio (beide ohne extremen Bass oder ähnlichem, meistens habe ich die Geräte auch nicht besonders laut gestellt) in der Nähe. Würde das den Geckos schaden oder sie stören? Ausgeguckt habe ich mir jetzt die Sphaerodactylus elegans, könnt ihr die für absolute Einsteiger empfehlen? Wenn nein, welche Art wäre vielleicht besser geeignet? Da ich nicht züchten möchte, kann ich auch eine kleine Gruppe von Weibchen zusammen halten? Oder sollte ein Männchen in der Gruppe sein? Sollte man die - wie ich gelesen habe ausreichende - Größe von 25x40x30cm des Terrariums eher in der Länge oder in der Breite vergrößern, was gefällt den Geckos besser? Falls ihr sonst noch Einsteigertipps habt, immer her damit (: Schon mal Danke im Voraus, Lena
|