Hallo,
mir ist nicht bekannt dass schon mal jemand versucht hat zwei Gonatodes-Arten in einem Terrarium zu halten. Mehre Tiere einer Art hat bei mir bisher in einem Fall geklappt. Ich hatte zwei WF-Weibchen von Gonatodes alb. fuscus, diese lebten zusammen mit einem Mann in einem Terrarium von 80*40*80. Sie nutzten einen gemeinsamen Eiablageplatz und waren sogar ab und an im selben Versteck zu finden. Als eines der Weibchen nach Jahren starb, konnte ich es nicht durch ein anderes ersetzen. Das neue Weib wurde sofort attackiert. Ich wäre, auch bei einem Terrarium wie du es hast, eher skeptisch. Ich hätte wenig Hoffnung mit mehr als einer Art und einem Pärchen Gonatodes in einem Terrarium. Was jedoch problemlos klappt ist die Vergesellschaftung mit anderen Echsen. Zum Beispiel Anolis und/oder auch größere Sphaerodactylus-Arten bieten sich da an.
MfG Peter
_________________ Ich halte hauptsächlich Sphaerodactylus und Gonatodes, aber auch einige Phelsumen und Anolis. Dazu kommen einige Arten Rosenkäfer und jede Menge Futtertierzuchten.
|