Hallo Leute,
da dies mein erster Beitrag hier ist, stelle ich mich kurz vor. Ich bin 46 Jahre alt, Biologe, und betreibe die Terraristik eigtl. wegen meiner Tochter (8). Wir haben ein kleines Terrarium (30x30x40) in dem sich bis vor kurzem eine Gottesanbeterin (Hymenopus coronatus) wohl gefühlt hat. Diese ist nun Ihrem Alter erlegen und wir suchen einen neuen Bewohner. Die Lampentechnik des Terrariums ist vorgegeben, daran möchte ich eigtl. nichts ändern. Das kleine Terrarium ist mit einer Halogenlampe (2 Birnen) ausgestattet. Je nach Birnen-Bestückung erreichen wir tagsüber oben im Terraium 26-34°C und und unten 22-28°C. Bisher hatten wir einen Seramis Boden abgedeckt mit Gartenfließ und darüber Kokosschnitzel. Ständig gut befeuchtet hatten wir tagsüber 45%-60% Luftfeuchtigkeit und nachts bis 95%. Die Temperatur sinkt nachts auf 19-20°C ab. Im Moment ist das Terrarium ausgeräumt, bezüglich Bodenaufbau und Einrichtung sind wir flexibel. Die Rückwand ist aus Kork.
Welcher kleine Kerl könnte sich in diesem Terrarium wohlfühlen? Gerne auch jemand der es nicht ganz so feucht mag, ich kam aus dem Besprühen kaum raus
.
Danke & Gruß,
Mooni