@Sandra
Sorry, ich hab jetzt erste gesehen, dass Du auch hier im Forum geschrieben hast.
Somit musst Du meine letzte Mail, in der es um den Preis ging auch nicht mehr beantworten.
Aber Danke trotzdem für die Infos!
@Potti
Ich habe wie gesagt noch ein 90er Hochterra vorhanden, welches derzeit jedoch noch leer steht.
Falls sich die Möglichkeit ergeben sollte, dass ich ein Pärchen Sphaerodactylus bekomme, so sollte es nicht am artgerechten Terrarium scheitern.
Sprich ich lege mir auch gerne ein 30x30x60 Hochterra an, damit wie Du schon angemrkt hast, die Tiere auch ihr Futter bekommen.
Übrigens Danke für den Tipp
Anonsten kann ich, was den Wunsch der Vorstellung des Terrarien angeht, nicht viel zur Vorstellung beitragen.
Das Terrarium muss ja quasi noch gekauft werden. Da es in einem Raum mit einer Raumtemperatur von meist 22-23 Grad steht und ich es tagsüber mit einer Lampe beleuchten würde die etwas Wärme abgibgt muss ich mir um die Temperatur der Tiere keine Sorgen machen. Ansonsten greife ich natürlich auf Haltungstipps der zwerggecko Seite zurück.
Angefangen vom Bodengrund im 2:1 Mischverhältnis, über die Bepflanzung und das auskleiden des Terrarien mit Korkwänden.
Da ich nun seit ca. 10 Jahren Reptilien halte und züchte, denke ich, dass ich auch die Haltung und die Zucht von Sphaerodactylus ganz gut hinbekommen werde.