Guten Morgen,
ich habe über das Wochenende mein erstes Terrarium eingerichtet und hoffe ich habe soweit den Geschmack meiner zukünftigen Pfleglinge (Lygodactylus Picturatus 1,1) getroffen. Da ich das jetzt mal so nach gefühl gemacht habe wollt ich mal nachfragen was ihr so auf den ersten Blick denkt.
Ist ein 45 x 45 x 60 cm Exo Terrarium (mit modifizierter Rückwand und diversen Ausbruchssicherungen).
Leider kann ich jetzt so aus dem Stehgreif die Pflanzen nicht bennen. Bin auf der Arbeit und hab meine Liste Zuhause.
Die Bambusrohre sind Leiterartig gebunden und schräg ins Terrarium gestellt. Ob das mit dem Binden der Rohre eine gute Idee war bin ich noch unschlüssig. Nicht dass es vielleicht nicht halten würde, aber ich weiß nicht recht wie der Gammelfaktor bei solchen Bastbändern ist. Da muss ich mir zur Not noch was einfallen lassen.
Im Moment lasse ich das Terrarium leer laufen und teste eine Weile die Temperatur und Luftfeuchtigkeitswerte unter unterschiedlichen Bedingungen damit dann auch alles passt wenn letztendlich die tatsächlichen Bewohner einziehen
Wäre nett wenn ihr mich auf evtl. Fehler hinweisen könntet. - Danke
(Sorry für das nicht so dolle Handyfoto)
Gruß
Heiko